· 

Erfolgreicher Praxistag bei der USKA Sektion Thun HB9T

Nach dem Vortrag unseres Präsidenten in Thun, folgte nun der zweite Teil der Vortragsreihe bei der USKA Sektion Thun.

 

Eine grosse Schar Mitglieder von HB9T fanden sich heute Morgen im  Erlebnisland Grizzlybär nahe Thun ein. Wolfgang, HB9RYZ und Michi, HB9WDF, hatten sich für diesen Tag einiges vorgenommen, um die Wissbegierde der Teilnehme stillen zu können.

Dazu nahmen sie ihre portablen Stationen für LEO-Satelliten und QO-100 mit, und nahmen diese vor Ort in Betrieb. Mit spontanen Vorträgen, welche auf die offenen Fragen der Mitglieder eingingen, konnten die Beiden punkten und sorgten so für einen abwechslungsreichen Praxistag. 

 

Wir bedanken uns bei der Sektion Thun, vor allem beim Präsidenten Daniel Schuler, HB9UVW, für die tolle Organisation und Gastfreundschaft. Wir hoffen, dass wir der Sektion Thun so einen praxisbezogenen Einblick in die faszinierende AMSAT-Welt ermöglichen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel Wyssen, HB9BKG (Dienstag, 27 September 2022 16:22)

    Da ich, als Mitglied von HB9T, am Anlass teilnehmen durfte, danke ich nochmals Michi und Wolfgang für ihren Einsatz. An den 2 Seminarrunden habe ich sehr viel gelernt und mein Interesse für die Thematik ist geweckt worden. Im Moment studiere ich die vielen angegebenen "Websites" und höre dem QO100 auf dem Web-SDR zu.
    Best 73 de Dani/Daniel