· 

AMSAT-HB ist als Kollektivmitglied bei der USKA aufgenommen worden

An der Delegiertenversammlung 2022 der USKA wurde über unseren Antrag abgestimmt, die AMSAT-HB in den Dachverband der Schweizer Funkamateure als Kollektivmitglied aufzunehmen.

Alle Delegierten der USKA stimmten unseren Antrag zu, was uns sehr stolz macht.

Die Förderung des Amateurfunkdienst über Satelliten in der Schweiz ist unser primäres Ziel. Mit der Aufnahme als Kollektivmitglied erhält die AMSAT-HB so mehr Gewicht und wir können uns so im Amateurfunkwesen in der Schweiz, aber auch international, nachhaltiger engagieren.

 

Aus organisatorischen Gründen seitens USKA konnte die Präsentation der AMSAT-HB durch unseren Präsidenten kurzfristig nur verbal durchgeführt werden, was aber dem Resultat keinen Abbruch tat. Der Foliensatz kann hier nachträglich betrachtet werden:

Download
Unterlagen AMSAT HB -USKA DV 2022
Vorstellung_AMSAT_HB_USKA_DV2022.ppsx
Microsoft Power Point Präsentation 8.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0