· 

Webinar: QO-100 Blick eines Physikers auf Satelliten und Signalübertragung

Wenn wir etwas Positives an der Pandemie abgewinnen können, ist es der Boost-Effekt, den er den online Veranstaltungen verliehen hat.

 

Schön ist zu sehen, dass das Thema Satellit bei den USKA HamWebinare öfters zum Zug gekommen ist.

 

Mit einem neuen Thema wartet nun HB9GXM auf: "QO-100 Blick eines Physikers auf Satelliten und Signalübertragung". 

Das Webinar findet am Mittwoch 23.06.  von 20:00 - 21:15 Uhr MESZ stat. Um den Link zu erhalten, muss man sich anmelden. Die Teilnahme am Webinar ist jedoch kostenlos. Weitere Details und Link zu Anmeldung sind in aus der offiziellen Ausschreibung der USKA zu entnehmen.

 

Markus, HB9GXM, ist bei der USKA zuständig für die Tecdays. Als gelernter Physiker hat er an Weltraumprojekten gearbeitet und hat später als Lehrer an der Kantonsschule sein grosses Wissen vermitteln können. Daher dürfen die Teilnehmer auch erwarten, dass das Webinar auch didaktisch gut aufgebaut ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0