· 

Satellitenwebinar für Einsteiger mit HB9ARK: Jetzt anmelden

Mehrere Online-Events finden derzeit über die Plattform der USKA statt. In ihrer Ausbildungsoffensive setzen sie daher konsequenterweise auch die Webinare als Ausbildung Plattform ein.

Das nächste Webinar findet am 30.04.2021 statt und trägt den Titel "Erste Schritte mit Satelliten".

Der Referent dieses Webinars ist Prof . Martin Klaper, HB9ARK.

Martin ist ein Swiss AMSAT Operator und Coach der ersten Stunde und prägt unsere Plattform nachhaltig. Als Verantwortlicher der USKA Academy veranstaltete er im Jahr 2019 eine Ausbildung zum Thema "Amateurfunkdienst über Satellit".

Das Webinar "Erste Schritte mit Satelliten" richtet sich an jene, die noch keine Berührungspunkte mit dem Amateurfunkdienst über Satellit hatten und einen ersten Einblick in dieses Thema erhalten möchten.

 

Die Anmeldung ist obligatorisch, es werden jedoch keine Kursgebühren verlangt.

 

Ausschreibung Webinar bei der USKA: https://www.uska.ch/events/webinar-erste-schritte-mit-satelliten-d-2/

Ausschreibung und Anmeldung auf Hamwebinar.ch:  https://app1.edoobox.com/de/uska/HamWebinar/Vortrag.ed.571620/?edref=uska 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0